Fakten sprechen lassen: Zahnärzte-Praxis-Panel geht in die 4. Runde
Unter welchen Rahmenbedingungen arbeiten die Vertragszahnärztinnen und -zahnärzte in Deutschland? Das seit 2018 bestehende gerufene Zahnärzte-Praxis-Panel – kurz: ZäPP – widmet sich dieser Frage. Kürzlich ist die nunmehr vierte bundesweite Erhebungswelle zur Kosten- und Versorgungsstruktur in vertragszahnärztlichen Praxen gestartet.
Hat auch Ihre Praxis die Einladung zur ZäPP-Befragung erhalten? Dann nutzen Sie die Chance, mit Ihrer Teilnahme zu einer aussagekräftigen und belastbaren Datengrundlage über die wirtschaftliche Entwicklung der vertragszahnärztlichen Praxen beizutragen.
Für uns auf Landesebene sowie für die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung sind Daten für erfolgreiche Verhandlungen mit den Krankenkassen unverzichtbar. Ihre Teilnahme am ZäPP trägt also unmittelbar dazu bei, adäquate Arbeitsbedingungen für alle Zahnärztinnen und Zahnärzte durchzusetzen – auch und gerade in Krisenzeiten.
Die Rücksendung der vollständig ausgefüllten Unterlagen (auch online möglich!) wird auch in diesem Jahr wieder mit einer finanziellen honoriert. Einsendeschluss für die Befragungsunterlagen ist der 15. Dezember 2021. Wir danken Ihnen für Ihre Teilnahme!
Weitere Informationen
Zahnärzte-Praxis-Panel im Überblick