Zahnärzte-Praxis-Panel 2020: Sie sind gefragt!

Unter welchen Rahmenbedingungen arbeiten die Vertragszahnärztinnen und -zahnärzte in Deutschland? Das 2018 ins Leben gerufene Zahnärzte-Praxis-Panel widmet sich dieser Frage. Im September 2020 ist die nunmehr dritte Erhebungsrunde zur Kosten- und Versorgungsstruktur in vertragszahnärztlichen Praxen gestartet – und bis zum 31. Januar 2021 verlängert!

Gehören auch Sie zu den Praxen, die für das ZäPP ausgewählt wurden? Dann nutzen Sie die Chance, mit Ihrer Teilnahme zu einer aussagekräftigen und belastbaren Datengrundlage über die wirtschaftliche Entwicklung der vertragszahnärztlichen Praxen beizutragen. Gerade auch vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie ist es wichtig, Daten über einen längeren Zeitraum und auf möglichst breiter Basis zu erheben, um Veränderungen in den Kosten- und Einnahmestrukturen von Zahnarztpraxen sichtbar zu machen und auch möglichst realistisch abzubilden.

Die Informationen aus dem ZäPP sind von zentraler Bedeutung, um mit belastbaren und wissenschaftlich fundierten Daten die Interessen der Zahnärztinnen und Zahnärzte in den Verhandlungen von Kassenzahnärztlicher Bundesvereinigung und Kassenzahnärztlichen Vereinigungen mit den Krankenkassen optimal vertreten zu können. Sprich: Die Teilnahme am ZäPP kommt Ihnen direkt zugute!

 

Weitere Informationen:

Zahnärzte-Praxis-Panel im Überblick

Zum ZäPP Online-Fragebogen

 

Zum Archiv