Einladung zur gemeinsamen Baumpflanzaktion

Die Kassenzahnärztliche Vereinigung Sachsen-Anhalt ist sich ihrer Verantwortung für die Umwelt bewusst und unterstützt deshalb bei einer gemeinsamen Baumpflanzaktion aller Körperschaften und Organisationen der Heilberufe gezielt die Wiederaufforstung des Harzes.

Wir laden Sie daher herzlich zur gemeinsamen Pflanzaktion von Baumsetzlingen in den Harz ein; gerne auch gemeinsam mit Kollegen, Mitarbeitern, Freunden und Familienangehörigen.

Was?       Pflanzung von Baumsetzlingen (z. B. Douglasien, Hainbuchen, Roterlen) unter fachlicher

                Anleitung von Mitarbeitern des Stadtforstes Wernigerode.

Wann?   Freitag, 18. Oktober 2024, 12 Uhr bis 16 Uhr

                Samstag, 19. Oktober 2024, 10 Uhr bis 14 Uhr

Wo?         Pflanzfläche im Stadtforst Wernigerode

Anmeldung: Möchten Sie mit Ihren Kollegen, Familienangehörigen oder Freunden die Pflanzaktion tatkräftig unterstützen, bitten wir um Anmeldung per E-Mail mit Angaben zur Anzahl der teilnehmenden Personen, Datum und Zeit der Teilnahme bis Montag, 14.10.2024, 15 Uhr, per E-Mail an harzwald@aeksa.de.

Mit erfolgter Anmeldung erhalten Sie die Wegbeschreibung zur Pflanzfläche nebst Hinweisen zu Parkmöglichkeiten vor Ort.

Hinweise: Wir bitten Sie Handschuhe, festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung zu tragen. Und bringen Sie - falls vorhanden - gern Ihre persönliche Spitzhacke oder Ihren Spaten mit. Für einen Imbiss vor Ort ist gesorgt. Das Event wird medial begleitet; es werden Bild- und Tonaufnahmen gefertigt.

Neben Unterstützung durch persönliches Wirken und Arbeitskraft an frischer Luft kann das Projekt auch mit Geldspenden gefördert werden.
Bitte fördern Sie die Wiederaufforstung des Harzes auch mit Ihrer Spende!

Spendenkonto der Stadt Wernigerode – Stadtforst
IBAN: DE21 8105 2000 0100 0008 86
BIC: NOLADE21HRZ
Verwendungszweck: Heilberufe Harzwald 2024

Spendenquittungen können ab 50 Euro ausgestellt werden. Dafür bitte Name, Vorname und Adresse auf dem Überweisungsträger angeben. Sämtliche Gelder fließen 1:1 in das Umweltprojekt.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.

Zum Archiv